Q14siX.de

AVM FRITZ!Box 6590 Cable

AVM bringt neues Top-Modell FRITZ!Box 6590 Cable für Kabelkunden in den Handel.

Auf der diesjährigen CeBit 2017 in Hannover präsentierte sich die AVM Computersysteme Vertriebs GmbH als deutscher Hersteller leistungsstarker und innovativer Router- und WLAN-Produkte und präsentiert den Messebesuchern neue Highlights des Unternehmens.

Hierzu zählt auch das neue Top-Modell für Kabelkunden, welches die aktuelle AVM Fritz!Box 6490 Cable ablösen soll.
Dank der Routerfreiheit können Kabelkunden ihren Router jetzt frei wählen und es empfiehlt sich einen Blick auf dieses neue AVM Produkt zu werfen.

Nicht nur das Design hat sich verändert, auch die Technik ist moderner und aktueller geworden.

Durch die 32 Downstreams sind nun extreme Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1.700 MBit/s möglich. Außerdem wird das Kabelfernsehsignal im Heimnetz an mobile Geräte wie Smartphone und Tablet weitergegeben. Dieses Feature hatte die Fritz!Box 6490 Cable zwar auch schon im petto, wurde aber von den Netzanbietern deaktiviert, wenn man nicht eine aus dem freien Handel erworbene Fritz!Box verwendet hat.

Zudem tut sich nun auch was bei der WLAN Geschwindigkeit. Die Fritz!Box 6590 Cable mit WLAN AC und Multi-User MIMO unterstützt nun Geschwindigkeiten von bis zu 1.733 MBit/s auf dem 5 GHz-Band plus 800 MBit/s auf dem 2,4 GHz-Band.

Weiterhin sind DECT und co. mit an Board. DECT funktioniert am besten mit den von AVM angebotenen FRITZ!Fon Telefonen. Um den vollen Funktionsumfang der neuen AVM Fritz!Box 6590 Cable nutzen zu können ist ein AVM Fritz!Fon unabdingbar (es sei denn man verzichtet auf div. Telefonfunktionen).

Durch die bereits mehrfach Ausgezeichnete Konfigurationsoberfläche erhält die Fritz!Box regelmäßig Updates die bei einer im Handel erworbenen Fritz!Box von Nutzer selbst aktualisiert werden kann. Dadurch wird der Funktionsumfang erweitert oder verbessert. Dieses kennen Sie vielleicht auch schon von anderen Modellen aus dem Hause AVM.

Zur Verfügbarkeit hielt sich der Hersteller bisher im Schweigen. Auf Anfrage ließ man im Januar verlauten, dass es im Frühjahr 2017 soweit sein soll. Nun hat der Hersteller nachgelegt und gibt als Marktstart Juni 2017 bekannt. Außerdem wurde eine Unverbindliche Preisempfehlung von 269€ genannt. Das noch aktuelle Top Modell für Kabelkunden ist momentan für knapp 190€ im Handel zu erwerben.

Heute 0

Woche 45

Monat 439

Insgesamt 49505

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top